Wie alles begann…

Singen war schon immer meine Leidenschaft. Ob in einer Band oder als Solo Künstler, ob in kleinen Einrichtungen oder auf großen Bühnen, war es immer meine Leidenschaft, der Stimme Gehör zu verschaffen. Mit Musikern zusammen zu arbeiten ist mir eine Herzensangelegenheit, ich liebe den kreativen Prozess, das Chaos, die Ups und Downs, das Training, das Recording und eben auch das Coaching.

Darum habe ich eine Ausbildung bei POWERVOICE zum Certified Vocal Coach gemacht, um Kreativität und Leidenschaft von Sängern besser fördern zu können.

Mein musikalischer Werdegang:
  • ich bin gesanglich aktiv seit ich 12 Jahre bin
  • besuchte Musikschulen von meiner Heimatstadt, über Hamburg bis Thailand
  • ich bin gelernte Physiotherapeutin >> ganzkörperliche Herangehensweise ans Singen
  • 2019 Ausbildung zum Certified POWERVOICE Vocal Coach
  • 2019 wurde das Vocal Coaching Unternehmen „JJ Life“ geboren
  • 2022 kompletter Neuanstrich und Wiedergeburt als „Vortex Vocals“
Wo bin ich musikalisch zuhause?
  • Ich bin eine absolute Rockröhre, deswegen fühle ich mich im Rock & Metal Bereich sehr wohl! Genau das ist mein Feld, in dem ich dir viel beibringen kann. Meiner Meinung nach schreiben übrigens diese Genres auch die besten Balladen.
  • Meine Lieblingsbands im Bereich Metal: Jinjer, Arch Enemy, Architects,
  • Meine Lieblingsbands im Bereich (alternative) Rock: Evanescence, Halestorm, Dorothy
  • Auch liebe ich Mantrenmusik und generell Musik voller positiver, empowernder Messages wie Alexia Chellun, Ayla Schafer, Fia, Aurora
  • Rap ist eigentlich nicht so mein Bereich, aber es gibt Frauen, die es einfach killen wie the one and only Lizzy Jeff, die Rap Priestess
Meine Sicht zu deiner Stimme…

Ich bin der Meinung, dass jeder, der es wirklich will, Singen lernen kann. Das ist meine vollste Überzeugung.
Macht euch davon gerne selbst ein Bild bei einer kostenlosen Probestunde.

Schreibt mir eine Nachricht: +49 1523 8530129